Berichte und Bilder meines Kombi-Jahres in Santa Cruz, Bolivien

Sonntag, 26. Juni 2011

Die Tage sind gezählt !

So meine Lieben :) 
Schön langsam wirds richtig ernst.
NOCH 10 TAGE
Es sind jetzt genau noch 10 Tage bis zu meinem Abflug und es gibt soooooo viele Dinge ,
die noch erledigt werden müssen !
Da wär zum Beispiel noch eine wichtige Impfung ( Angst!), ich muss noch zum Zahnarzt, das mit dem Handyvertrag in Deutschland muss noch geregelt werden, ich brauche noch alle Geschenke für meine Gastfamilie ( Ideen ??? ) , Abistreich, Abiball ( oh nein , ich brauch ja noch ein Kleid ! ) und naja , am liebsten würd ich die restlichen Tage nur mit meinen Freunden und meiner Familie verbringen und die Zeit genießen !
Also, Stress pur !
Die letzten 4 Tage war ich am Vorbereitungsseminar und ich muss sagen es hat sich wirklich gelohnt und ich bin mir jetzt zu 100% sicher , dass es die richtige Entscheidung ist , für 12 Monate nach Bolivien zu gehen !
Ich hab wirklich tolle Leute kennengelernt, die auch mit nach Bolivien gehen, aber vor allem hab ich vieles über die Kultur dort gelernt, wie man sich als Gastschüler verhalten soll oder wie man mit einem Kulturschock umgeht ! Es hat einfach Spaß gemacht, mit anderen über seine Ängste, Fragen und auch Sorgen zu reden und ich hab gemerkt : Man ist nicht alleine , den anderen geht's genau so wie dir :)
Am meisten hab ich momentan wohl vorm Abschied Angst !
Wenn ich daran denke, mich von Familie und Freunden zu verabschieden und zu wissen , sie erst in einem Jahr wieder zu sehen , wird mir ganz anders !
Aber ich denke, wenn ich erstmal mit den anderen im Flugzeug sitze und wir uns gegenseitug trösten und vielleicht die eine oder andere Runde UNO zocken , wird das schon werden ;)
Der Flug geht von Frankfurt aus über Buenos Aires und nach 17 Stunden komme ich dann in Santa Cruz an und werde hoffentlich von meiner Gastfamilie abgeholt ! :)
Dann werde ich erstmal 2 Tage bei meiner Familie leben und dann gehts schon weiter nach Sucre , die Hauptstadt von Bolivien !
Dorthin fahre ich gemeinsam mit den anderen Deutschen , wegen Visum und anderen oragnisatorischen Dingen !
Vorm Kofferpacken grauts mir jetzt schon , 1 Jahr weggehn und 20  Kilo mitnehmen ? Hilfe ! :D
Najaaaaaaa, es wird schon alles schiefgehen, 
Ahhhhhhh , ich bin so aufgereeeeeeeeeegt !
Ich melde mich , bis daaaaaaaaaaaaaannni
Chrissi ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen