Berichte und Bilder meines Kombi-Jahres in Santa Cruz, Bolivien

Samstag, 26. Mai 2012

LAPAZLAPAZ



Hallo queridos amigos!
LA PAZ, OH LA PAZ !  Ich liebe ja diese Stadt und bevor ich heimkomme, musste ich uuuuunbedingt nochmal herkommen. Der Start war etwas holperig -> die ganze Busfahrt von Santa Cruz raus hats total geschuettet und in den guten Bus hats irgendwie bisschen reingeregnet und ich wurde leicht nass, dann hab ich aber relativ gut geschlafen und als ich dann so um 9 Uhr morgens aufgewacht bin haben irgendwie voll viele Kinder um mich rum gekotzt und mir war auf einmal auch so schlecht, dass ich auch noch schoen 2mal in den guten Bus gekotzt hab :DDD Nun gut, dann endlich nach 18 Stunden in La Paz angekommen hab ich meinen Rucksack abgeholt und musste leider feststellen, dass der komplett durchnaesst war. Ahjaaaa. Dann sind wir erst mal ins Hostel, sind in ein 10-Bett Zimmer eingezogen in dem es um halb 12 noch stock finster war und du alleine schon vom atmen besoffen geworden bist :DDD Dann hab ich erstmal schoen alle meine Sachen ausgewunden und alle meine Klamotten so am Bett aufgehaengt, worauf mich die Zimmerkollegen gefragt haben, ob ich hier einen Markl eroeffne ?  hahahahaha . Dann sind Lotte und ich losgezogen , um uns Schloesser zu kaufen ,um unsere Wertsachen einschliessen zu koennen. Gut, Schloesser gekauft, Wertsachen eingeschlossen. Kurz darauf wollte ich nochmal kurz aufsperren, aber da ging gar nichts mehr, Schloss kaputt ! Hab ich Bescheid gesagt, dann sind die mit so ner fetten Zange gekommen und haben erst mal schoen mein neues Schloss aufgebrochen :D Aber heeeeeey. Mit der Hoehenkrankheit hatte es mich diesemal auch erwischt. Das kotzen im Bus war ja schon ein Anzeichen, aber ich hatte dann auch den ganzen Tag Kopfschmerzen und nach 2 Meter gehen haette ich total erschoeft am Boden zusammenbrechen koennen ! :D Alles nicht so wild. Das Hostel in dem wir sind ist einfach sooooooooooooooooo ueberragend . Im Hostel selber is so ne geile Bar, in der jeden Abend die mega Party abgeht :D Die Sache ist einfach , dass hier in dem Hostel kein einziger Mensch Spanisch spricht, sondern dich jeder auf Englisch anspricht. Am Anfang war ich etwas verwirrt und hab automatisch auf Spanisch geantwortet worauf der Gepraechspartner immer etwas verwirrt gekuckt hat, aber nach 11 Monaten Spanisch sprechen is Englisch irgendwie relativ weit hinten in meinen Gehirn :D Aber mittlerweile geht das wieder ganz gut und es macht mir auch Spass, mal wieder Englisch zu reden und ich hatte ja schon Angst, dass ich es total verlernt hatte, aber das laeuft eigtl ganz gut :D Lustig wird’s dann, wenn du in einer Runde mit einem Australier, Iren und Englaender bist, da haut dir jeder a anderes Englisch her und ich bin begeistert :D Allgemein seeeehr interessant, wie viele Nationen hier in dem Hostel vertreten sind. Das Backpacker-Leben ist sowieso eine Welt fuer sich und jeder mag jeden, alle sind total offen und freundlich und man feiert einfach zusammen ab, als wuerde man sich schon 5 Jahre kennen :D Und gestern Abend hab ich mal wieder feststellen muessen, dass die Welt eigentlich ein Dorf ist ! Hab ich 2 Jungs kennengelernt, die mich  auch auf Englisch angeredet haben und dann fragt mich der eine , woher ich denn komme. Als ich dann Germany gesagt hab und er im diafstn bayrisch geantwortet hat „Ja do schau her, i a , wo genau kimmstn na du her ?“ hahaha ich bin so erschrocken und schau ihn erstmal total verwirrt an. :D Dann hat sich herausgestellt dass er 5 Jahre in Regensburg BWL studiert hat und auch schon am Gaeubodenfest bedient hat. Dann hama uns erstmal gscheid auf bayrisch unterhalten, grod schee wars :D  hahahha.
Morgen ( Sonntag) fahren Lotte und ich die Deathroad mit dem Mountainbike ! Ich freu mich ja schon sooooo und alle die das schon gemacht haben sagen, dass es einfach ueberragend war! Wir werden sehen :)
Joa, und falls ich die Deathroad dann wirklich ueberleben sollte, melde ich mich naechste Woche wieder und berichte, wies war ! :)
Machts gut meine Lieben, bald ist C wieder back in town !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen