Berichte und Bilder meines Kombi-Jahres in Santa Cruz, Bolivien

Freitag, 3. Februar 2012

HMF :D


Holaa muchachos!
Alles fresh in meiner hooooood ? Fresh wahrscheinlich wirklich im wahrsten Sinne des Wortes, soll ja wirklich kalt in Deutschland sein ? Ja, also das Problem hab ich wirklich nicht, aber zur Zeit ist es eigentlich recht angenehm hier. Hat nicht mehr jeden Tag eine Bullenhitze von über 35 Grad. Es ist ja Regenzeit und es hat immer so zwischen 25 und 30 Grad und wenns dann mal regnet ist es wirklich total angenehm und nicht mehr so stechend schwül.
Letztens kuck ich so aus dem Fenster, war etwas bewölkt und sah irgendwie nicht „heiß“ aus, hab ich mir gedacht jawoll, ziehst mal wieder eine lange Hose an :D Haha, ich denk irgendwie wirklich bei 25 Grad „uh , heute is es aber kalt“, weil ich echt schon die krasse Hitze gewohnt bin. Bei den 25 Grad in Jeans wars aber dann doch etwas zu heiß, in Deutschland lauf ich bei 25 Grad ja auch nie mit langen Hosen rum :D Joa, Wetterlage geklärt, kommen wir zum eigentlichen Grund meines Berichts und vielleicht zu etwas interessanteren Dingen als die Chrissi, die bei 25 Grad mit Jeans rumläuft !
Ich  arbeite wieder ! Juhu. Ich hab mich wirklich sehr auf die Arbeit gefreut , so nach fast 2 Monaten nichts tun und rumreisen. Ich bin so motiviert ey! Und das ist nicht ironisch, jahaaaa ! Hatte am Montag meinen ersten Tag im Krankenhaus und es macht mir soooooo Spaß. Manchmal komm ich mir in meiner weißen „Ärzte-Kluft“ mit meinen weißen Gartenschuhen etwas komisch vor, aber die Arbeit im Krankenhaus ist richtig cool. An das um 6.15 Uhr aufstehen muss ich mich aber wirklich erst noch gewöhnen und wenn dann der Wecker klingelt und ich mich „mitten in der Nacht“ in die Dusche schleppe zum Wachwerden würd ich schon lieber liegen bleiben, aber wenn ich dann mal wach bin, ist die Motivation rießengroß! Es ist so, dass ich monatsweiße Sationen wechseln kann und mir mehr oder weniger aussuchen kann, wohin ich will. Jetzt aber im ersten Monat konnte ich es mir nicht aussuchen und ich bin im „Vacunatorio“ gelandet, wo geimpft und Babys gemessen und gewogen werden. Ich bin also den ganzen Tag damit beschäftigt, kleine Wonneproppen zu wiegen und zu messen und für die Neugeborenen Impfbüchlein auszustellen. Wenn ich dann mal länger da bin, darf ich wahrscheinlich auch selber impfen :) Die Babys sind alle sooooo süß, nur die, die zu pinkeln anfangen während ich sie wiege sind nicht so cool, aber ich hab das auf-die-Seite-hechten-um-nicht-vollbepinkelt-zu-werden schon voll drauf, haha ! Heute bin ich mit meiner Arbeitskollegin zu den ganz Neugeborenen hoch, um ihnen ihre erste Impfung zu geben. Soooooo süüüüß und sooooo klein. Ich hab voll Lust, nach dem Monat in die Gynäkologie zu gehen, will unbedingt mal bei ner Geburt dabei sein :D ! Mal schaun, ob das klappt ! Oder in die Notaufnahme! Uhhhhhhhhhh, es is so überragend. Die meisten Freiwilligen die auch noch im Krankenhaus arbeiten, wollen ja wirklich Medizin studieren und haben auch schon etwas Ahnung  von dem ganzen Spaß. Es is ja eigentlich auch der Sinn der Sache und dann kommt Frau Dr. Seidel daher, Grey’s Anatomy Fanatikerin, mehr auch nicht !  Haha. Einem Mc Sexy oder gar Mc Dreamy bin ich noch nicht begegnet, aber der eine oder andere Interno kann schon was :DDDD  Auch lustig war, als mich wirklich welche mit „Perdon Doctora, una consulta“ angesprochen haben :D Genauuuuuu ! Verwirrt schauen und sagen „ da ist die Doctora!“
Was auch lustig ist, welche Namen die Leute  ihren Kindern geben :D Hab ich heute wirklich Elvis Presley gewogen oder Sachen wie Estrella( Stern) oder  Cielo ( Himmel ) find ich auch etwas komisch…  ! Najaaaaaaa
Uuuuuuund noch was lustiges war heute und zwar hat mich heute so eine ältere Frau nach dem Weg gefragt. Ich hab ihn ihr erklärt und dann schaut sie mich so komisch an und sagt „ Sie sind aus La Paz gell, des hört man am Dialekt!“ :D Leider Falsch liebe Oma, ich bin nicht aus La Paz, ?! :D Aber ich hab das schon als Kompliment gesehen, auch wenn ich ungefähr nuuuuuur unboliviansich aussehe! Ohjeeeeeeee, so eine Gaudi!
Sonst ist alles sehr fein hier. Ich hab durch das Arbeiten endlich wieder ein „endlich-Freitag-Gefühl“, das mich immer so gut gelaunt macht :DD 
Und jetzt werden schon die Tage bis zu Fasching gezählt. So wie  alle reden  MUSS es einfach überragend werden. JUHU :)
Haltet die Ohren steif und mich auf dem Laufenden !!!
Besiiiiiiiiitos, Christinita ! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen