Berichte und Bilder meines Kombi-Jahres in Santa Cruz, Bolivien

Dienstag, 30. August 2011

Wochenendbericht :)



Ein Wochenende, wie es schöner wirklich nicht hätte sein können. Erstens war ich Rund um die Uhr beschäftigt, das ist ja genau das, was ich hier brauche, um nicht Heimweh zu bekommen ,und wer mich kennt weiß sowieso dass ich immer gern Action hab und unterwegs bin. ;) 
Als ich Freitag Mittag von der Schule heimgekommen bin, hat schon mein „Cousin“ auf mich gewartet, der hier zur Zeit zu Besuch ist.( Er ist vor 5 Jahren mit 15 Jahren nach Spanien ausgewandert ) Dann ist ein Freund von ihm gekommen und wir haben noch die Lotte abgeholt und dann haben wir uns auch schon auf den Weg ins Mariposario gemacht , das war so ein „Wellness-Erholungs-Naturpark“ , mit unzähligen Schwimmbädern, Lagunen mit Strand ,  Wasserfällen und eben auch so „Gehege“ ( mir fällt grad kein besseres Wort dafür ein :D) mit Schmetterlingen und Papageien und sämtlichen anderen Tieren. ( Pfaue , Affen, Eichhörnchen, Schildkröten… ;) Es war echt wunderschön dort. Das Wetter hat auch gepasst, wir sind auch auf so nen Aussichtssturm im Park gestiegen, von dem man einen wunderschönen Ausblick hatte. Es war total lustig und die Jungs haben dann vorgeschlagen, Abends noch gemeinsam in ne Disco zu gehen. Gustavo-mein Cousin- hat alles mit meiner Mama- seiner Tante- geregelt ( und auch noch mit Lottes Mama , oberpraktisch für uns :D )Ismael (der Freund von Gustavo) hat uns dann abgeholt und wir sind erst noch an der Plaza Eisessen gegangen und dann in die Disco :) War wieder richtig richtig gut ! Ich liiiiiiiiiebe die Musik hier und wie sie alle abgehen ! Da wird nicht wie bei uns vom einen auf den anderen Fuß getänzelt, da wird richtig abgegangen ! :D Wir durften von unseren Müttern aus nur bis halb 2 bleiben ( :D) ! Meine Mama sagt, Lottes Mama will dass wir so früh heimgehen und Lottes Mutter sagt, dass meine Mama will dass wir so früh heimkommen :D Also ich glaub eher, dass es von Lottes Mama ausgeht, denn meine ist echt locker drauf und sie wusste ja auch, mit wem wir weggehen, aber Lottes Mutter ist sehr streng religiös und für sie ist ja tanzen gehen, laute Musik hören und Alkohol trinken sehr schlecht ! Najaaaa, schön wars trotzdem und wir hatten viel Spaß :) Samstag war dann der Geburtstag von meinem Gastpapa. Ich bin schon wieder um halb 10 von meinem lieben Lorenzo ( Papagei!!) geweckt worden und als ich dann ins Haus kam, war der Hausputz schon im vollen Gange und ich wurde auch direkt mit eingespannt und musste den Hof kehren.. ;) Mittags gabs dann Essen bei uns mit ein paar Verwandten. Nachmittags wollten wir eigentlich ins „Schwimmbad“, wir waren auch schon dort , aber es war geschlossen. Zu Hause haben wir uns dann lustig mit dem Gartenschlauch abgespritzt , war auch ne gute Abkühlung ! ;) Dann haben wir nochmal ein bisschen geputzt und den Hof hergerichtet für die kleine „Party“ abends. ( Ich war erstaunt, denn es wurden viele  Kästen Bier heimgetragen, zu ersten Mal dass bei mir zu Hause getrunken wurde ! :D ) So um 10 Uhr Abends kamen dann die ersten Freunde und es wurde zuerst gemütlich im Hof zusammen gesessen und gegessen, später wurde dann richtig abgetanzt ! :D Total lustig, wie auch die Erwachsenen total abgehen auf ihre Lateinamerikanischen Lieder ! Gefällt mir sehr gut :D
Ich bin um halb 3 ins Bett, die Party ging aber glaub ich noch etwas länger.
Sonntag morgen bin ich schon wieder um halb 9 geweckt worden (diesmal aber nicht vom Papagei :P ) . Ich hab erstmal beim Saubermachen geholfen und auch gleich noch mein Zimmer geputzt und dann sind wir auch schon zum Restaurant von Lottes Mutter gefahren, denn diesen Sonntag war eine Kermesse für eine Bekannte von uns. Bei einer Kermesse wird Essen verkauft und dass Geld wird für einen guten Zweck verwendet. Meine Bekannte hatte vor 2 Jahren einen Unfall mit einem Bus und hat seitdem große Probleme mit ihren Beinen , die waren beide 2- bzw. 3mal gebrochen und sie brauchte diese Woche eine weitere , sehr teuere Operation. Und eben für diese Operation wurde das Essen verkauft und dass Geld gesammelt und wir alle haben geholfen und die Leute bedient.
Nachmittags sind wir dann ins Schwimmbad ( diesmal hatte es geöffnet :) ) , aber es war eigentlich kein richtiges Schwimmbad, sondern nur ein Haus , das einen Pool hat und du dann gegen Bezahlung den Pool benutzen darfst. Das Wasser war nicht gerade das sauberste und es war auch ziemlich kalt, trotzdem wars eine schöne Abkühlung bei der Hitze , die wir zur Zeit hier wieder haben. Ich war dort mit meinen Geschwistern und der Familie meines Onkels , später sind auch noch Lotte und ihr Bruder gekommen.
Und Abends sind wir dann noch, als Krönung des schönen Wochenendes zum Kart-Fahren gegangen. Ich hab ja so was noch nie gemacht, aber ich muss sagen es war ganz lustig und ich hab mich auch gar nicht so doof angestellt ;)
Ja, das wars auch schon , diesmal gar nicht soooo lang der Bericht !

Bilder hab ich welche in Facebook gestellt, bin gerade zu faul sie alle hier hochzuladen :PPP
Machts es gut meine Lieben und viele viele Grüße ! Chrissl <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen