Berichte und Bilder meines Kombi-Jahres in Santa Cruz, Bolivien

Montag, 19. September 2011

Neues von der kleinen Abenteurerin ! Vol.2



AMIG@S , COMO ESTAAAAAAN?
Jaaaaa, was gibt’s neues ? Mhm , eigentlich nicht wirklich viel ! Ich schmelze hier quasi so vor mich hin… wir sind jetzt im Frühling und hatten die letzten  Tage zwischen 35 und 39 Grad. Es ist so eine Wahnsinns Hitze... In meinem Zimmer hat’s bestimmt auch an die 30 Grad gehabt…  Am Sonntag hats dann endlich mal ein bisschen abgekühlt, war zwar auch sonnig aber nur noch so an die angenehmen 25 Grad.
Es ist wirklich komisch… manchmal sitze ich so da und dann denke ich mir „ Ja krass, bist du jetz wirklich in Bolivien ? “ Bolivien war immer soooo weit weg. Man hat auf die Abreise hingefiebert und man hat es kaum erwarten können und jetz bin ich einfach schon länger als 2 Monate hier.. Manchmal etwas unwirklich ?! :D . Was ich in letzter Zeit sehr vermisse ist das deutsche Essen :D Nach 2 Monaten wird mein tägliches Mittagessen bestehend aus Reis und Fleisch ( zwar in verschiedenen Variationen , aber trotzdem Fleisch und Reis) etwas eintönig… Manchmal sitz ich dann so da und träume von Schweinebraten mit Blaukraut und Knödel, von einer Leberkassemmel mit Senf oder von einer Aldi-Vollkornsemmel mit Streichwurst und Essiggurken ! AHHHH ! Eine Pizza würds auch mal wieder tun! Genau so is des ! :D
Jaaaa, der eine oder andere denkt sich jetz bestimmt „jetz dreht sie durch die Seidel“, aber ich kann euch sagen , ich denke ich  bin noch bei allen Sinnen , hab auch noch keine Coca-Blätter gekaut , es ist wahrscheinlich die Hitze, die mich etwas loca macht :DDD ( Oder vielleicht auch einfach nur der Nebeneffekt, in dieser Familie hier zu leben, die sich selber als loca beschreibt ! :D ) Haha!
In der Schule geht’s jetzt schon fleißig ans Planen von unserer Graduacion. Auf die freue ich mich ja schon sooooo, ich stell mir das so OC. California mäßig vor! Haha :) Da muss zum Beispiel die Farbe unserer tunica ausgewählt werden (also dem „Umhang“ und Hut, wie man es ja aus den amerikanischen Filmen kennt ) JEEEEY ! Graduacions- Fest machen wir wahrscheinlich nicht, weil wir ja nur zu 11 sind und es dann zu teuer werden würde. Es wird dann wahrscheinlich so sein, dass jeder bei sich zu Hause seinen Abschluss feiert, mal schaun !
Letztens hatte ich auch ein kleines Schock-Erlebnis. Kommt eine meiner Klassenkameradinen in die Schule , ihre Arme grün und blau. Natürlich hab ich mich nicht fragen getraut, was da passiert ist, aber in der Kunststunde als Lotte und ich neben ihr gesessen sind hat sie uns es von sich aus erzählt, dass ihre Mutter sie geschlagen hat :O
Auf die Frage „wieso“ hat sie gemeint, dass ihre Mutter nicht mit ihrem Freund einverstanden ist und ihn nicht leiden kann und weil sie sich nicht von ihrem Freund trennen wollte, hat ihre Mutter sie verprügelt. Wirklich krass..  und traurig.. Sie meinte auch, dass das nicht das erste mal war…
Schon krass, wenn man so was hört oder besser gesagt sieht !
Ahhhhhhja und es gibt auch wieder ein neues „ Chrissi-fährt-mit-ihrer-Gastmama-Auto-Erlebnis“. Nein, diesmal sind wir nicht knapp dem Tod entrunnen, weil ihr auf einer Kreuzung das Auto abgestorben ist und der Benzin ist auch nicht ausgegangen. Dieses mal haben wir einen Platten gefahren! :D Es war einfach zu lustig. Es war Samstag Nachmittag, wir sind mal wieder zum Schönheitssalon gefahren, weil sich meine Mama hier fast jeden Samstag Maniküre und Pediküre machen lässt. Wie genau sie jetzt den Platten gefahren hat weiß ich auch nicht, auf jeden Fall hab ich schon auf dem Weg zum Schönheitssalon gemerkt, dass da etwas nicht stimmen kann, das Auto war etwas schief :DDD Also wir dann da waren haben wir gesehen dass vorne links ein Platten ist. Nagut, sie hat sich dann ihre Maniküre und Pediküre machen lassen und danach sind wir losgefahren ( JA, mit dem Platten ! :D ), um eine Werkstatt zu suchen :D Es war einfach das witzigste, wie ungefähr 20 Leute während der Fahrt zu uns meinten(ja, wir konnten ja nur ungefähr 10km/h Schrittgeschwindigkeit fahren , schneller ließ der Platten es nicht zu :DD )  , dass wir einen Platten haben und meine Gastmama schon so genervt war und nur noch geflucht hat oder in ihrem geilsten ironischen Ton meinte „Ach nein ,ich hab einen Platten ? Vielen vielen Dank dass sie mir das sagen !“ :D Hahaha ! Immer wieder zum totlachen :D
Samstag Abend waren wir dann bei der Fexpocruz. Der 24. September ist der Jahrestag von Santa Cruz und es gibt hier jedes Jahr zu Feier von Santa Cruz so ein rießen Fest. Das dauert 10 Tage lang und ich muss sagen, dass man es fast ein bisschen mit unserem Volksfest vergleichen kann, nur dass es keine Bierzelte gibt ;D Aber es gibt Fahrgeschäfte und solche Ausstellungshallen. Diese Ausstellungshallen sind in Länder unterteilt. Es gibt zum Beispiel eine „USA-Halle“, eine „Argentinien-Halle“, eine eigene „Santa-Cruz-Halle“ , eine aus Uruguay, eine aus Paraguay , eine aus Bolivien , eine aus Brasilien und es gibt auch eine „Europa-Halle“, in der auch Deutschland vertreten war. In diesen Hallen kann man dann Produkte kaufen von den Marken, die aus den jeweiligen Ländern kommen. Und jeder Stand, an dem man was kaufen kann, wird hier von irgendwelchen Models in hübschen Kleidchen repräsentiert. Außerdem ist auf dem „Festgelände“ noch eine rießige Open-air Bühne, an der täglich irgendwelche Bands auftreten oder an diesem Samstag Abend waren  Schauspieler aus einer bekannten Telenovela von hier da. Da gabs echt Mädels , die bewusstlos aus den Menschenmassen getragen werden mussten , nur wegen einem dieser komischen, nicht gerade hübschen Schauspieler, aber naja :DD War ganz cool und ich wird denk ich bestimmt im laufe der Nächsten Tage nochmal hingehen :) Es gab sogar eine BMW- Ausstellung und einen Biergarten. Sauber, ein Volksfest-ähnliches Fest mit Biergarten, das kann mir ja nur gefallen , ne ^^ :DD
Genau, was mir noch gerade einfällt. Mein Gastpapa hat 2 Kinder aus erster Ehe, die beide in den USA wohnen. Sind quasi auch so halb meine „Gastgeschwister“. Samstag Abends jedenfalls,vor der Fexpocruz  hat meine Familie mit meinem Gastbruder in den USA geskyped und ich war dann quasi auch an der Reihe und musste mit ihm reden :D Als er mich dann gefragt hat „How you`re doing Christina ?“ ,ich erst mal ääääääääh ? Englisch ist seit ich hier bin so was von gar nicht mehr aktuell in meinem Gehirn und ich denke dass mein Spanisch mittlerweile besser ist als mein Englisch. :D Jedenfalls wenn ich nachdenke, fallen mir die Sachen viel schneller in Spanisch als in Englisch ein! Oh Gott ich befürchte… wenn ich wieder zu Hause bin kann ich kein Englisch mehr -.- :D Najaaaaaaa, wenigstens fällt mir das Spanisch sprechen von Tag zu Tag leichter und es macht mir Spaaaaaaaß, mehr oder weniger alles zu verstehen oder wenigstens den Inhalt eines Gesprächs mitzubekommen  !Haha:D
Jajaaaaa, heute muss ich abends nochmal in die Schule. Weil diese Woche ist die „Geburtstagswoche“ meiner Schule ! 7 Jahre Colegio Alexander von Humboldt, wohooo !
Ich hab eher weniger Lust, denn ich muss auch im Chor mitsingen ( hab ich mir nicht selber ausgesucht, es muss einfach jeder aus der „Oberstufe“ da mitsingen, wir sind eh nur so wenige :D ) und es ist einfach schrecklich. Der Chor ist der schlechteste aller Zeiten, wir singen seit Schuljahresbeginn die gleichen 4 Lieder und bekommen es immer noch nicht auf die Reihe, sie richtig zu singen. Ich schäm mich richtig :D hahaha !
Und morgen geh ich nicht zur Schule sondern fahr mit meiner kleinsten Schwester mit auf den „Wandertag“ , da geht’s in so nen Wasser- Vergnügungs Park :D Bestimmt 38432 mal besser als Schule :)
Nunja, das waren eigentlich schon die aktuellen Infos, recht viel mehr gibt’s gar nicht zu berichten ! Isch melde misch meine Lieben ,

P.S: Weils mir gerade einfällt, von euch Losern hat echt keiner erraten welches Buch ich zur Zeit lese :DDD
Hier der ultimative Tipp : Hay tres cosas de las que estoy completamente segura...
Jajaja , jetz aber , oder ¿? :)

MUCHOS SALUDOS , ABRAZOS Y BESITOS,NOS VEMOS,  CHRIIIIIIIIIIIIIS <3



:DD

ERDINGER-BIERGARTEN :)

BMW-Ausstellung

ALEMANIA - BOLIVIA <3

:PPP

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen