Berichte und Bilder meines Kombi-Jahres in Santa Cruz, Bolivien

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Gedankenmatsch Vol.2

Wie soll ich anfangen . Ich denke ich hab schon öfters geschrieben, dass hier nicht alles so rosa und glitzer ist, wie ich es immer schreibe.
Ich denke oder ich weiß das es ganz normal ist, dass ich mal einen Tag habe, an dem mich einfach alles anpisst, an dem ich einfach mit keinem Menschen reden möchte und wenn ich angesprochen werde einfach zickig bin, am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen bleiben würde und von Spanisch erst gar nichts hören möchte. Mit meinem Gastbruder läuft auch nicht immer alles super, das Verhältnis zu ihm könnte besser sein, aber es ist eh schon um einiges besser geworden. Außerdem ist es schwierig für mich, man will ja eigentlich für die Gastfamilie hier die „perfekte Gasttochter“ sein und alles richtig machen, aber wenn man eben mal so nen schlechten Tag hat und keine Lust auf irgendwen hat ist es für mich schwierig mit der Situation umzugehen und außerdem kann es durch die immernoch vorhandene Sprach-Hürde zu Misverständnisen kommen. Ich kann ja schlecht sagen „lasst mir meine Ruhe“, was ich zum Beispiel zu meinen deutschen Eltern schon sagen kann und die es auch verstehen.  Von der Schule bin ich auch nur noch genervt und wenn ich nach der Schule mit einem rießen Hunger nach Hause komme und ich Fleisch mit Reis sehe könnte ich manchmal auch nen Ausraster bekommen. Mit meiner Figur bin ich auch alles andere als zufrieden, aber gegen meine bereits zugelegten Pfunde wird täglich fleißig im Fitnesstudio angekämpft! Wenn mir auf der Straße zum 10475489 mal nachgepfiffen und „que hermosa“ nachgerufen wird, dann bekomm ich auch nen Hass und würd am liebsten sagen du perverser Sack, sprich mich nicht an ! 
Und selbstverständlich gibt es auch Momente, in denen ich mich alleine fühle, einsam bin und meine Leute aus Deutschland übertrieben vermisse !
Was ich auch traurig finde ist, dass sich manche von euch gar nicht bei mir melden. Schön wenn ihr alle meinen Blog lest, aber ich weiß trotzdem nicht, was in eurem Leben so abgeht.
Was ich euch mit diesem kurzen, vielleicht etwas anderen Blogeintrag sagen will:
Ich bin ein starkes Mädchen, solche Probleme bringt ein Auslandsjahr denke ich mal mit sich und das war mir auch schon vorneherein bewusst. Ganz klar überwiegen die schönen Momente, die Sonnentage, an denen wirklich alles super ist ! Ich versuche, das beste aus meinem Auslandsjahr zu machen und es ist mir ganz klar, dass nicht jeder Tag Sommer Sonne Sonnenschein sein kann !


Liebe Hater , ich hab hier das Jahr meines Lebens!

Es grüßt herzlichst die Chrissi !


P.S: War heute mit Lotte im Reisebüro ! So wie’s aussieht werden wir bald die Route des Che Guevara bereisen ! Was sagt man dazu ? :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen