Berichte und Bilder meines Kombi-Jahres in Santa Cruz, Bolivien

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Seidel, shut up !


Huhu meine Lieben! Ja , sagt heute meine Englisch Leherin tatsächlich shut up zu mir, als ich in ihrem langweiligsten, schlechtesten Unterricht aller Zeiten mit Lotte gequatscht hab.( Natürlich nicht als einzigste :P )
Die gute Frau hat keine Ahnung von irgendwas, und ich denke als ich sie darauf etwas verwirrt angeschaut hab und alle meine Klassenkameraden „Woooooah, hat sie shut up gesagt?“ getuschelt haben, hat ihr Lotte mal ordentlich auf englisch erklärt, dass Shut up sehr unhöflich ist, die Lehrer in Deutschland zu ihren Schülern auch nicht shut up sagen und dass sie doch besser „Christina, be quiet please“ anstatt „Seidel, shut up“ sagen könnte! Ob sie das verstanden hat, da bin ich mir nicht so ganz sicher, sie hat nur gemeint „ in den Filmen die ich schaue sagen die auch immer shut up !“ :D Geeeeeenau , haha !
Hab heute auch ein Video im Unterricht gemacht, wo sie einen Text auf englisch vorliest , bei uns würde das jeder 7 Klässler fließender und korrekter hinbekommen ! ( Bin mir nicht ganz sicher ob ich das Video in meinen Blog stellen soll oder nicht, nicht dass ich noch Ärger bekomm , keinen Plan ! )Vor ihr hatte Lotte den Text vor der Klasse vorlesen müssen,natürlich 3294820mal schneller und mit 38032facher besser Aussprache und dann meinte sie so : " Ja, ist ja klar , in ihrem Land sprechen sie ja auch Englisch !" *Kopfschüttel*
Sonst ist alles im Lot. Es ist wieder warm, besser: es ist wieder HEIß!, schöne 32° haben wir :) Schule hab ich voraussichtlich noch bis 8.November ,also Gott sei Dank nicht mehr so lange !
Gestern haben wir im Chemie Unterricht Käse hergestellt ( ja , sehr interessant :D )
Unsere motivierteste Klassenkameradin Michelle hat dann in ihre 5 Liter Milch so ne Tablette reingeworfen die eigentlich für 75 Liter Milch vorhergesehen war, und Schwups war da so ein schwabbeliger  Brocken Käse in ihrem Topf und sie hatte als erste ihren Käse fertig ! Haha ! :D
Ja , sehr interessante Dinge passieren hier in meinem Leben !
Gestern war ich mit Lotte und Wayana nach der Schule beim Essen und ich hab mir Gnocchi gegönnt ( KEIN FLEISCH, KEIN REIS; WAHNSINN WARS ! ) :) Mhhhhhhhm !
Ich hab das Gefühl, ich schreib hier gerade die uninteressantesten Dinge auf, aber nun Gut !
Drückt euch ganz fest,


 

2 Kommentare:

  1. haha, was geht denn mit der lehrerin :D
    also ich find die käse story schon echt interessant, janz ehrlich, meine liebe! wieso haben wir sowas nicht gemacht, der herr ederer hät sich ja auch mal sowas einfallen lassen können, bin ich der meinung! gnotschi für meinen hasen ♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die können in Südamerika irgendwie alle kein Englisch... Die Chilenen erst recht nicht ;)Wenn ich was nicht versteh versuchen's viele auf englisch weil sie denken sie können englisch, aber da versteh ich dann nur noch weniger ;D

    AntwortenLöschen