Berichte und Bilder meines Kombi-Jahres in Santa Cruz, Bolivien

Dienstag, 6. Dezember 2011

Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit!

Ja, Wahrheit! Ich bin ausgezogen!
Ich wohne nicht mehr bei meiner Gastfamilie. Eigentlich war es keine „spontane Aktion“, ich hab mich schon länger nicht mehr richtig wohlgefühlt, aber dass ich dann wirklich meine Sachen gepackt hab und am nächsten Tag von meiner Tutorin abgeholt wurde war eher ein wenig spontan.
Erfahrungen! In einem meiner letzten Einträge hab ich geschrieben dass ich über Dinge nachdenken oder entscheiden muss, über die ich niemals gedacht hätte, darüber entscheiden zu müssen.
Niemals wäre ich darauf gekommen, Probleme mit meinen zukünftigen Gastgeschwistern zu haben oder gar wegen denen die Gastfamilie wechseln zu müssen.
Aber naja, so ist es eben gekommen, ich bin sehr traurig darüber aber ich will eigentlich gar nicht mehr darüber schreiben und nicht weiter darauf eingehen.
Ich sehe es als kleinen „Neuanfang“, ich habe ja schließlich noch mehr als die Hälfte vor mir und ich weiß 100%, dass es nur besser werden kann.
Ich hatte im Großen und Ganzen 5 schöne Monate in dieser Familie, hab tolle Leute kennengelernt, aber unter den Umständen wollte ich einfach nicht mehr dort wohnen und war wirklich nicht mehr glücklich und hab mich kein bisschen mehr wohlgefühlt, war immer ernst, hab kaum gelacht und so bin ich einfach nicht ! Und die Reaktion meiner alten Familie hat mir nur bestätigt, dass es das richtige war zu gehen !
Ich wohne jetzt erstmal vorübergehend bis Weihnachten bei meiner Tutorin Nacira und ihrer Familie. Bin jetzt seit Sonntag hier und ich fühl mich sehr wohl und gleich 4357427 mal besser.
Sie hat 2 Kinder, Rudito 4 Jahre und Paula 6 Monate.
Im Heim kann ich leider nicht mehr arbeiten, weil ich quasi ans andere Ende der Stadt gezogen bin. Zuerst hab ich im 7.Ring im Norden gewohnt, jetzt wohn ich zwischen 3. und 4. Ring im Süden.
Morgens zum Heim wären es mindestens 1 Stunde und 15 Minuten Micro fahren und das lohnt sich wirklich nicht.
Somit bin ich jetz ein bisschen faul und hab bis Weihnachten quasi „frei“. :P
Gestern hab ich meinen ersten freien Tag gleich mal schön genutzt und war shoppen :) Ich wohn ja noch in der gleichen Stadt, aber jetz ist es irgendwie wieder wie am Anfang. 0 Orientierung… :D Ich bin eh orientierungslosester Mensch, mein Stadtplan ist zur Zeit mein bester Freund :)
Ich kann sagen, dass es mir sehr sehr gut hier geht, ich hätte selber NIEMALS gedacht, dass ich die Gastfamilie wechseln werde, aber so wie’s kommt , kommt’s nun mal.
Ich grüße euch ganz herzlich, Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen