Berichte und Bilder meines Kombi-Jahres in Santa Cruz, Bolivien

Sonntag, 18. Dezember 2011

Gedankenmatsch Vol.5


Hallo meine Lieben.
Ja, mal wieder ein zusammenhängender eventuell informativer Text für euch.
Ich lieg grad bei einer Außentemperatur von 30°C im Bett mit Schal , Tee,  Schnupfen, Husten und Heiserkeit.
Ich frag mich auch wie ich das immer schaffe mich zu erkälten, aber mein Immunsystem kannst du nun mal vergessen.
Aber abgesehen von der Erkältung geht’s mir besser als je zuvor.
Wirklich. Ich erwisch mich selber beim Grinsen wenn ich am Nachdenken bin, ich bin zur Zeit einfach sehr sehr glücklich hier und ich hab´s gestern auch zu irgendjemanden gesagt, dass ich mir gerade nicht vorstellen könnte, schon nach Deutschland zurück zu fliegen. Ich weiß es selber nicht, ich bin glaub ich richtig richtig hier angekommen. Ich hab ein „Alltagsleben“ , das Spanisch ist schon auf einem sagen wir ganz akzeptablem Level, ich fühl mich in dieser Familie so wahnsinns wohl, und diese anfangs rießige fremde Stadt ist schon ein bisschen zu „meiner Stadt“ geworden … ich genieß einfach meine Zeit hier , so wie’s sein soll. Und ich bin froh, dass ich noch weitere 6 Monate hier hab.
Heute ist der 4. Advent. Ich fass es eigentlich gar nicht. Komisch, ganz komisch.
Die Weihnachtszeit ist schon fast wieder vorbei und schwups sind wir schon im neuen Jahr.
Weihnachten werd ich jetzt doch hier in Santa Cruz bleiben, mit meiner Gastfamilie feiern und am 25. fahr ich dann nach Sucre , hab da dort ein paar Tage und am 29. geht dann die Reise los. JEY !
Gestern Abend war ja hier die Abschiedsparty von einer aus meiner Gruppe. War ganz cool … :) hahaha ! Und heute ist irgendwie so der typisch abgefuckte Kater-Sonntag :D
Naja , soviel zum Thema „informativer Text“ , aber egal :)
Für mich ist hier alles irgendwie schon so „normal“ geworden. Als ich in den ersten Wochen weg war und die chicas gesehen hab wie sie getanzt haben, hab ich mir gedacht Halleluhja , was geht denn bei denen ab und mittlerweile tanz ich selber schon so, alles irgendwie etwas wilder, rhythmischer ,versauter,  ich liebe Reggueton , ich liebe tanzen :D Ich will nicht daran denken, wieder in Deutschland wegzugehen :D
Ich kann mir auch grad schwer ein weiteres Leben ohne Micros vorstellen :D Ich liebe Micro fahren. Am liebsten am Fenster sitzen, meine Lieblingsmusik in den Ohren, Fahrtwind und das bolivianische Straßenleben einatmen. Ein Leben ohne Mango-Bäume im Garten ? Ich liebe es in den Garten zu gehen, mir eine Mango vom Baum zu pflücken und sie sofort zu essen, neben den Palmen meine Wäsche zum trocknen aufzuhängen oder mir an der Straße ein Stückchen von einer frisch geernteten Wassermelone zu kaufen.
Sommer , das ganze Jahr lang !
 
 18.Dezember 
Projekt Sevi und Chrissi kochen sich was . Resultat : Fleisch mit Kartoffelbrei und Tomatensalat :D Was war das für ein Festmahl ey :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen