Berichte und Bilder meines Kombi-Jahres in Santa Cruz, Bolivien

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Weihnachten y Road Trippin' #1


Hola chicocas!
Kann man nachträglich frohe Weihnachten wünschen ? Ich denke nicht, aber egal. Jedenfalls hoffe ich hattet ihr alle ein schönes Fest und besinnliche Feiertage.
Mein Weihnachten dieses Jahr war totalmente anders, aber es war schön :)
Ich hab zusammen mit meiner Gastfamilie und 3 anderen Deutschen gefeiert. ( 2 Mädels aus meiner Gruppe und noch nem anderen Freiwilligen. ) Am 24. haben wir 3 Mädels noch Plätzchen gebacken, dir irgendwie etwas salzig aber ganz okay waren. Gegessen wurde am um 12 Uhr Nachts und danach so um 1 oder halb 2 wurden dann die Geschenke ausgepackt. Gegessen haben wir Raclette :) Nacira hat mich gefragt, was ich denn in Deutschland immer an Weihnachten esse und als ich gesagt hab Raclette meinte sie, das sei ja voll die tolle Idee und sie hätte auch ein Raclette, das wir dann am Heilig Abend machen könnten. Ja und so haben wirs dann auch gemacht. Ich sage euch, was ein Festmahl!! Karen, Gina und Ich haben dann während meine Gastfamilie bei der Familie von meinem Gastpapa war noch Nudelsalat, gemischten Salat, Kartoffeln gekocht. War geil :)
Ja und dann eben so um 1 war noch Bescherung. Mein kleiner 4-jähriger, völlig übermüdeter Gastbruder war etwas überfordert mit seinen 1000 Geschenken. Nachdem der Kleine dann ins Bett gebracht wurde haben wir uns noch gemütlich  rausgesetzt und ich glaube bis 5 Uhr morgens noch irgendwelche Trink-Spiele gespielt. War ganz witzig und ich muss sagen im Großen und Ganzen ein wirklich komplett anderes, aber wirklich sehr sehr schönes Weihnachtsfest :)
Ja Montag Abend sind wir 7 ( meine deutsche Standard-Gruppe :D ) dann auch schon auf unsere Reise aufgebrochen, auf die ich mich schon so übertrieben gefreut hab :)
Erste Station: Sucre ! In Sucre war ich ja meine alllller erste Bolivien-Woche und jetz nach 6 Monaten wieder zurückzukehren find ich irgendwie komisch. Ich liebe Sucre. So eine wunderschöne, saubere, ruhige Stadt. Wenn ich irgendwie daran zurückdenke, wie aufregend, neu und ungewohnt hier am Anfang alles war. Ich weiß es auch nicht aber irgendwie merke ich, wie ich mich selber in diesen 6 Monaten schon verändert hab. Es ist irgendwie alles so „normal“ geworden und ich finde wir 7 sind schon ein Stückchen „bolivianisch“ geworden. Außerdem liebe ich Sucre, weil es einfach viel kälter ist als in Santa Cruz. Ich sage euch ganz ehrlich, dass ich mich nicht daran erinnere, wann ich das letzte mal einen Pulli, einen langen Schlafanzug oder eine Jeans anhatte. Ich liebe es hier in Sucre einfach, mich mit 2 Decken ins Bett zu kuscheln und dabei nicht zu schwitzen oder einfach mal wieder Pullis und ne lange Hose anzuziehen. Sehr toll, ne ? Aber das sind irgendwie so banale Sachen, über die ich mich dann total freue :D Hahaha ! Nicht so toll ist dabei der Effekt, dass man in ne Jeans, die man 2 Monate nicht mehr anhatte auf einmal nicht mehr ganz optimal sitzt, aber naja ! :D
Heute (Mittwoch) bleiben wir noch hier in Sucre und morgen Früh geht’s dann auch wirklich los und zwar nach Potosi. Potosi ist die höchst -gelegene Stadt der Welt und bekannt für seine Silber-Minen. Und am 30. Dezember fahren wir dann für 3 Tage in den Salar de Uyuni, die größte Salzfläche der Welt, wo wir dann auch ins neue Jahr reinfeiern werden.
Ich hoffe, ich kann mich nochmal melden, aber ich denke in den Hostels werd ich schon W-lan haben und dann wird das schon klappen.
Also meine Lieben, ich wünsch euch was .
Ich hab euch lieb.
Chriiiiiiiiiiiiiiiis
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen